Seiten

Dienstag, 27. Oktober 2009

Mein Lieblingssessel








darf leider nicht mit in unser Haus "seufz". Unser neues Wohnzimmer ist einfach zu klein für Couch und Riesensessel. Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen.

Deshalb verkaufe ich ihn hier.

Dort gibts auch meine gesammelten Motivstempel. Ich hab mir mal eingebildet, dass ich stempeln muss und hab mir Unmengen von Stempeln gekauft. Stempeln war aber nicht und jetzt verkauf ich noch schnell vor unserem Umzug meine Sammlung. Die Stempel sind vorwiegend neu!


Donnerstag, 22. Oktober 2009

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Mit einem



"Jetzt strickt Sie auch noch!!!"


wurde ich vor ein paar Tagen von meinem Sohn empfangen. Tatsächlich hab ich mich wieder mal stricken geübt und eine Tasche gestrickt-filzt.




Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass aus einem riesigen Teil ein Täschchen werden kann. Ein bisschen aufgehübscht mit eine gehäkelten Blume (gehäkelt hab ich zum ersten Mal, aber es ging ganz gut) und glasierten Tonperlen kann sie dann in mein Lädchen wandern.


Mittwoch, 7. Oktober 2009

Meine Küche

ist nach ewiger Zeit endlich fertig geworden. Vor ein paar Unterschränke hab ich Vorhänge genäht mit aufgebügeltem Scherenschnitt (und ich finde die so schön)





- und jetzt: Jetzt haben wir uns ein Häuschen gekauft. Und meine Küche passt nicht mehr. Trotzdem freue ich mich total, aber meine Kinder am meisten - endlich ein eigenes Haus. Ich dachte, sowas ist für Kinder überhaupt nicht wichtig. Aber hier am Land hat man wohl ein eigenes Haus.



Dienstag, 6. Oktober 2009

Und noch eine Verlosung


Heute bin ich scheinbar in Sachen "Werbung" für Verlosungen unterwegs.


Auf jeden Fall gibts da bei Pauline einen wunderschönen Kulturbeutel zu gewinnen. Bis Ende Oktober einen Kommentar hinterlassen und dann hoffentlich gewinnen.

Gleich noch eine Verlosung

Bei Sille gibts zum Einstand Ihres "Ein-Frau-Unternehmens" eine tolle Verlosung. Bis 18. Oktober einen Kommentar hinterlassen und dann gewinnst Du vielleicht diesen zauberhaften Preis:




Bei Lina

gibts eine tolle Verlosung. Bis 11. Oktober hier einen Kommentar hinterlassen und Ihr seid dabei.


Und das ist der Preis:


Montag, 5. Oktober 2009

Walkmonnäh



Heute ganz früh hab ich schnell das Walkmonnäh-Täschen nach einem freebook von Feenwerkstatt genäht. Das geht schnell und der Effekt ist gross. Echt Klasse. Da gibts im Hause JoSa-Li bestimmt noch ganz ganz viel. Danke für diese wunderbare Anleitung.

Sonntag, 4. Oktober 2009

Die Frau des Zeitreisenden


hab ich heute im Kino gesehen. Zuvor hab ich wirklich "im Schweiße meines Angesichts" das Buch gelesen. Beim Lesen hab ich mich schwer getan, weil dieses ständige Wechseln in den Zeiten mich manchmal verwirrt hat. Zumal ich immer beim Lesen gestört werde und so zigmal die einzelnen Kapiteln wieder anfangen musste. Ich habs aber durch und wollte unbedingt den Film dazu sehen. Der Film hat mir wesentlich besser gefallen. Ob ich ihn nochmal anschaun würde - vielleicht, wenn mich eine Freundin begleiten würde. Mit meinem Mann wars nicht unbedingt ein Vergnügen. Ihm wars zu rührseelig.


Wollt ihr mal nen Frauen-Kinoabend machen - da ist der Film wirklich zu empfehlen.


Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntagabend